Reduced to the Max: sind das noch Logos?
Der Trend zur Minimalisierung von Marken ist ungebrochen. Und einige meiner Kollegen haben einen gewissen Vorbehalt bezüglich dieses Trends. Zum Teil kann ich das nachvollziehen,
Auch Städte und Gemeinden stehen im Wettbewerb, ob dieser Wettbewerb um Attraktivität Wirtschaft, Tourismus oder schlicht und einfach den Zuzug von Bürgern betrifft. Deshalb setzen sie vermehrt auf Corporate Identity und Corporate Design, um ein prägnantes und gut unterscheidbares Image zu schaffen. Es gibt gute Gründe, warum sich Gemeinden mit der Entwicklung einer neuen Marke befassen sollten: Eingemeindung kann dazu führen, dass verschiedene Orte unter einem neuen Erscheinungsbild integriert werden müssen. Wenn eine Industriestadt wichtige Produktionsbetriebe verliert muss die Kommune sich neu erfinden und sich auf veränderte wirtschaftliche Bedingungen einstellen.
Wenn Sie innerhalb Ihres Corporate Designs Relaunchs in der Kommune diese kurzen Tipps berücksichten, haben Sie einige Untiefen eine solchen Umbaus bereits umschifft. Gutes Gelingen!
Mit Ruhrmann Design an ihrer Seite sind Sie bestens gerüstet, um an allen digitalen und analogne Touchpoints zu glänzen und Ihre Ziele zu erreichen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen 10 Tipps eine kleine Hilfe zur Umsetzung ihres Coprorate Design-Projekts in Ihrer Kommune geben. Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Der Trend zur Minimalisierung von Marken ist ungebrochen. Und einige meiner Kollegen haben einen gewissen Vorbehalt bezüglich dieses Trends. Zum Teil kann ich das nachvollziehen,